Wie schon in den letzten Jahren hat SEO-Vergleich.de auch 2022 wieder einen SEO-Contest ausgerufen. Nach der Bekanntgabe des diesjährigen Keywords „SommerSEO“ wetteifern nun SEO-Experten, Dienstleister und Privatpersonen darum, ihre Websites auf das frei erfundene Keyword zu optimieren und möglichst gut in den Google-Rankings abzuschneiden. Inhaltlich ist dabei erlaubt, was gefällt – und was fair bleibt. Kreativität beim Content ist ebenso gefragt wie ein gutes Backlink-Netzwerk und das restliche SEO-Skillset.
Wie läuft der Contest ab?
Am 3. Mai fiel der Startschuss mit der Bekanntgabe des Keywords. In den letzten Jahren ging es um Wortschöpfungen wie Contentbär und WildsauSEO, dieses Mal bleibt es jahreszeitlich: SommerSEO ist der Begriff, um den sich bis zum Ende des Wettbewerbs am 3. Juni in der deutschen Marketingbranche alles drehen soll. An drei Stichtagen Ende Mai und Anfang Juni wird jeweils ein Zwischenfazit im Ranking gezogen, bei dem Punkte verteilt werden – wer am Ende dann insgesamt die meisten Punkte abräumt, gewinnt.
Was gibt es in diesem Jahr zu gewinnen?
Auf die Sieger des diesjährigen Contests wartet ein himmelblaues Wunder: Platz 1 wird mit einer Ballonfahrt für zwei Personen belohnt. Obenauf kommt ein Jahr Seobility Premium, Linkalyse, SE Ranking und ein Jahresabo fürs t3n-Magazin. Die Plätze 2 bis 10 erhalten jeweils einen Teil des Preispakets, nehmen wertvolle Erfahrungen mit und haben zudem die Möglichkeit, sich über ihren Sieg gegen viele starke Mitbewerber zu freuen. Ein zusätzlicher Bonus in diesem Jahr: alle Sponsoring-Einnahmen gehen an Ukraine-Hilfsorganisationen.